Samstag, 7. August 2010

[Notd] French mit Glitter

Aloha!

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder ein Nageldesign. Irgendwie war mir mal wieder nach French und die meisten Nägel haben auch eine passende Länge dafür.
Jedoch wollte ich nicht nur das schlichte "gerade" French auf den Spitzen. DAS war mir dann doch zu langweilig. ;)

Also wurde es ein schräges French mit türkisem Glitterstreifen.

Das war eine Arbeit!!!

Aber Schritt für Schritt. Ich lasse die genauen Nagellackbezeichnungen und Firmen weg. Schließlich soll es nur eine Inspiration sein und kann mit jedem beliebigen Produkt gemacht werden.

1. Trage einen Unterlack auf. Dieser schützt die Nägel vor Verfärbungen und schafft eine ebene Fläche.

2. Male mit einem weißen Nagellack ein schräges French auf die Nagelspitze. In meinem Fall ist der Lack nicht völlig blütenweiß, sondern eher ein bisschen beige.

3. Darüber trage ich eine Schicht eines milchigen Frenchlacks auf. Meiner hat einen Rosestich. Das sieht natürlicher aus.

4. Auf den noch feuchten Lack wird mit einem Nail Art Stylist, einem Zahnstocher, einer Stecknadel (Köpfchen benutzen, nicht die Spitze) oder ähnlichem Werkzeug, der Glitter aufgeklebt. Ich habe die Partikelchen möglichst nah zusammen und in zwei Reihen angesetzt. Natürlich kann man jede andere Farbe und Form an Glitter nehmen. Meines sind kleine Rauten.

5. Jetzt kommt noch eine Schicht Überlack darüber, damit der Glitter auch möglichst gut hält. Ich denke jedoch, dass es sich kaum vermeiden lässt, dass das ein oder andere Teilchen mit der Zeit verloren geht.


Ich finde den Glittereffekt sehr schön und es ist reeelativ schlicht, aber doch etwas besonderes.

Love, Kitty!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen