Freitag, 17. Juli 2009

Nur Laila macht ...

... na ja, ihr wisst schon ;)

Diesmal geht es mal nicht um die Augen. Heute sind die Fingernägel dran. Gestern habe ich mal ein wenig in meinem Nagellackvorrat gestöbert und zwei Lacke gefunden die ich noch nie benutzt hat. Also wurde es so langsam mal Zeit.
Und das ist dabei rausgekommen. (Durch draufklicken vergrößert sich das Foto wie immer.)

Ich finde die Kombination aus einem relativ dunklen Lila, einem tiefem Schwarz als schrägem French und einem schönen Silberglitzer kann durchaus edel wirken und ist nicht zu "gruftig" und "böse".

Und hier die Anleitung, falls es jemand nachmachen möchte. Natürlich können auch ganz andere Lacke verwendet werden. Aber das ist ja logisch :)

1) Da ich bis vor ein paar Monaten noch eine Naturnagelverstärkung mit Gel hatte benutze ich, zur Regeneration meiner Nägel den "Total Repair" Lack aus der "Profi Nail Studio Reihe" von P2. Der milchige, leicht rosane Lack eignet sich auch gut, wenn man ein "normales" French machen möchte. Ich verwende ihn immer als Unterlack.

2) Als nächstes habe ich den gesamten Nagel mit dem "Basic" (Schleckermarke) Nagellack 478 (ein in der Flasche sehr dunkel wirkendes Lila) lackiert. Damit eine gute Deckkraft erzielt wurde musste ich zwei Farbschichten auftragen.

IMMER DARAN DENKEN JEDE SCHICHT GUT TROCKNE ZU LASSEN!!!

3) Nun habe ich mit dem Wet n Wild "Wild Shine nail color" Black Crème die Nagelspitze in einem schrägen French lackiert. Dabei habe ich drauf geachtet, dass das French nicht auf beiden Händen in die gleiche Richtung zeigt. Wenn ich einen Finger der linken und einen der rechten Hand nebeneinander halte bildet das schwarze French ein Dach ^ und sieht nicht so // aus. Ich hoffe man versteht was ich meine.

4) Jetzt hat der "Essence nail art tip painter" in der Farbe 03 Silver Star seinen Auftritt. Damit habe ich Lila und Schwarz voneinander getrennt.
Passt bloß auf. Da können auch richtig dicke Balken entstehen, wenn man den langen, dünnen Pinsel des tip painters zu sehr "aufdrückt". Das kann auch mal gewünscht sein, aber bei mir war es hier nicht gewünscht. ;)

5) Als letzter Schritt kommt der Essence "top speed gloss 30 sec. Überlack" zum Einsatz. Dieser macht das Naildesing haltbarer und verleiht dem Ganzen nocheinmal einen schönen Glanz.

Hier alle Produkte auf einen Blick.
Das war´s auch schon. Wenn man mit Geduld und Sorgfalt arbeitet ist es kein sehr schweres Design. Man muss sich nur die Zeit nehmen und die einzelnen Lackschichten gut trockenen lassen, damit keine Patzer entstehen oder sich Bläschen bilden. Das wäre einfach zu schade. Aber manchmal lasst einen der innere Schweinehund nicht in Ruhe und man will zu schnell das schöne Ergebnis bewundern. ;) Aber GEDULD GEDULD! Es lohnt sich.

Hier noch ein Detailfoto eines Nagels.

Ich hoffe es gefällt und wünsche ein wunderbares Wochenende!

Eure Pink Kitty <3>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen